Bestätigt: Marco Kehl-Gómez wechselt zu Türkgücü München

Es hatte sich bereits angedeutet, nun herrscht Gewissheit: Marco Kehl-Gómez wechselt von Rot-Weiss Essen zu Türkgücü München. Der Schweizer, der bereits der neunte Zugang Türkgücüs ist, schließt sich ablösefrei an. Zur Länge des neuen Kontrakts wurde indes keine Angabe gemacht. 

"Intensive und emotionale Spielweise"

Der 29-Jährige Allrounder kann gleich mehrere Positionen bekleiden und kam in der Vergangenheit sowohl im zentralen Mittelfeld wie auch in der Verteidigung zum Einsatz. Als Kapitän führte er die Essener in diesem Jahr zudem bis in das Viertelfinale des DFB-Pokals der vergangenen Saison und wusste so auf nationaler Bühne zu überzeugen. "Mit Marco haben wir zukünftig einen weiteren äußerst ehrgeizigen Spieler in unseren Reihen", freute sich Roman Plesche, sportlicher Leiter von Türkgücü München. Mit seiner " intensiven und emotionalen Spielweise" werde der Schweizer "eine Bereicherung für das Team" sein, ist er sich sicher. Und auch Kehl-Gómez selbst zeigte sich "glücklich, künftig für Türkgücü München aufzulaufen". So habe ihm der Verein eine Vision aufgezeigt, die ihm zugesagt und ihn "sehr beeindruckt" habe. Einbringen wolle er nun seine "Power und Leidenschaft", um bei dem Erreichen der Ziele zu helfen.

Drittliga-Erfahrung

In der Schweiz geboren, absolvierte Kehl-Gómez in jungen Jahren bereits auf sechs Partien in der Schweizer Super League, ehe er den Schritt nach Deutschland wagte. In seiner siebten Regionalliga-Saison – sechs Mal verpasste er mit den jeweiligen Top-Teams Elversberg, Saarbrücken und Essen den Aufstieg – erzielte der Defensiv-Allrounder in 39 Ligaspielen neun Tore und legte sechs weitere Treffer auf. Auch auf Drittliga-Erfahrung kann der 29-Jährige zurückblicken: So lief er zwischen 2014 und 2016 in 37 Spielen im Trikot des Chemnitzer FC auf das Feld. Nun werden weitere Einsätze im Dress von Türkgücü München hinzukommen.

   
Back to top button