Bestätigt: Boyamba ist der neunte Neuzugang beim TSV 1860

Was sich in den letzten Tagen schon angedeutet hatte, ist nun offiziell: Joseph Boyamba wird ein Löwe. Am Samstag unterschrieb der 25-jährige Flügelspieler den entsprechenden Vertrag.

"Spricht für die Strahlkraft von 1860"

Bei der Leistungsdiagnostik am Freitag war Boyamba noch nicht dabei, doch pünktlich zum Trainingsauftakt am heutigen Samstag ist er nun offiziell Teil des Löwen-Rudels. "Wir freuen uns, dass sich Joseph Boyamba für uns entschieden hat, da er auch aus der 2. Liga Angebote vorliegen hatte. Das spricht für die Strahlkraft von 1860 und unser ambitioniertes Konzept", kommentierte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel den Transfer, der sich seit einigen Tagen angebahnt hatte. "Er ist in der Offensive vielseitig einsetzbar, bringt große athletische und spielerische Fähigkeiten gepaart mit hohem Tempo mit, welche uns in der Offensive noch mehr Möglichkeiten verschaffen."

Mit Boyamba gewinnen die Sechzger einen weiteren Unterschiedsspieler dazu, war der gebürtige Rheinländer beim Waldhof in den letzten beiden Jahren doch gesetzt und war in 74 Spielen an 26 Treffern direkt beteiligt. Vor allem in der zurückliegenden Serie spielte er angesichts von 14 Torbeteiligungen groß auf. Meistens kam er auf Rechtsaußen zum Einsatz, lief in einigen Partien aber auch als Zehner oder gar im Sturmzentrum auf.

 

Boyamba freut sich auf Atmosphäre

Diese Qualtäten will er nun auch beim TSV einbringen: "Nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen und mit dem Trainer hatte ich sofort ein positives Gefühl und musste nicht lange überlegen, um dem Projekt zuzustimmen. Ich werde alles dafür geben, damit wir gemeinsam die gesteckten Ziele erreichen und kann es kaum erwarten, die einmalige Atmosphäre bei den Heimspielen zu erleben", so Boyamba. Im anstehenden Testspiel gegen den TSV Waldkirchen (19. Juni) wird der Offensivspieler noch nicht zum Einsatz kommen, dennoch wird er die Reise bereits mitantreten.

Nach Jesper Verlaat, den es ebenfalls von Waldhof Mannheim zu 1860 gezogen hat, Tim Rieder, Martin Kobylanski, Christopher Lannert, Meris Skenderovic, Fynn Lakenmacher, Albion Vrenezi und Julius Schmid ist Boyamba bereits der neunte Neuzugang der Münchner. Neben dem 25-Jährigen soll noch ein weiterer Offensivspieler kommen.

 

   
Back to top button