Bericht: Uerdingen verpflichtet Hertha-Talent Kiprit

Knapp eine Woche vor dem Saisonstart hat der KFC Uerdingen offenbar nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich mit Hertha-Talent Muhammed Kiprit verstärkt – das meldet die "BZ".

Torschützenkönig 19/20

Eine offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, zuletzt trainierte der 21-jährige Stürmer bei den Krefeldern aber bereits mit. Abgesehen von einer halbjährigen Unterbrechung ist Kiprit seit 2015 für Hertha aktiv und bestritt seitdem 43 Partien bei die U23 in der Regionalliga – dabei gelangen ihm 42 Tore und 13 Vorlagen. Allein in der letzten Saison sammelte der gebürtige Berliner (ohne Bundesliga-Einsatz) 21 Scorerpunkte in 21 Partien und wurde mit 16 Treffern Torschützenkönig. In der aktuellen Serie stand der frühere U21-Nationalspieler der Türkei, der auch einmal für die deutsche U19 zum Einsatz kam, in allen fünf Partien über die volle Distanz auf dem Platz und netzte dreimal ein.

Transfer ist ablösefrei

Laut der "BZ" geht der Transfer ablösefrei über die Bühne, allerdings hat sich Hertha wohl eine Rückholoption gesichert. Beim KFC ist der 21-Jährige, der für Wacker Innsbruck in der Rückrunde der Saison 2018/19 fünf Erstliga-Spiele in Österreich bestritt, der 14. Neuzugang.

   
Back to top button