Bericht: Mwene vor Wechsel in die Bundesliga

FCK-Verteidiger Phillipp Mwene soll vor einem Transfer ins deutsche Oberhaus stehen. Der FSV Mainz soll seine Fühler ausgestreckt haben.

Stammkraft der Roten Teufel sagte Rapid Wien ab

Wie die österreichische „Kronen Zeitung“ berichtet, wechselt Phillipp Mwene vom 1. FC Kaiserslautern in die erste Bundesliga zum FSV Mainz. Ein Angebot von Rapid Wien schlug er derweil aus. Somit würde er nach dem Abstieg der Roten Teufel nicht in seine Heimat wechseln, sondern sich der neuen sportlichen Herausforderung bei den Rheinhessen stellen. Der 24-Jährige wechselte im Sommer 2016 aus der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart an den Betzenberg und stand in der abgelaufenen Saison in 31 Partien auf dem Platz, erzielte vier Tore und bereitet weitere sechs Treffer vor. Sein Vertrag läuft eigentlich noch bis zum 30.06.2019, aufgrund des Abstiegs könnte er allerdings ablösefrei wechseln.

   
Back to top button