Bericht: Münster mit Interesse an Benatelli und Reimerink

Fünf externe Neuzugänge hat der SC Preußen Münster bisher unter Vertrag genommen, weitere werden folgen. Ein heißer Kandidat ist derzeit vor allem Rico Benatelli vom FC Erzgebirge Aue. Laut der "Bild" haben die Preußen mit dem zentralen Mittelfeldspieler bereits Gespräche aufgenommen. Der 23-Jährige kam 2013 aus der U23 von Borussia Dortmund nach Aue und bestritt seitdem 52 Zweitliga-Partien, davon 29 in der vergangenen Saison. Da sein auslaufender Vertrag jedoch nicht verlängert wurde, kann er die Veilchen ablösefrei verlassen. "Benatelli kenne ich noch aus seiner Zeit bei der BVB-Jugend. Er wäre genau wie Kopplin eine gute Lösung", so Trainer Ralf Loose in der Zeitung. Innenverteidiger Björn Kopplin befindet sich wie berichtet derzeit im Probetraining.

Darüber hinaus soll auch Jules Reimerink vom niederländischen Erstligisten Go Ahead Eagles Deventer ein Thema bei den Adlerträgern sein. Der 25-jährige Offensivspieler kam in der letzten Saison 28 Mal zum Einsatz, in Deutschland spielte Reimerink zwischen 2010 und 2012 für Energie Cottbus in der 2. Bundesliga (49 Einsätze).

 

 

   
Back to top button