Bericht: Lotte testet Rostocks Luis Zwick

Die Sportfreunde Lotte befinden sich aktuell in der Vorbereitung auf den Saisonstart in der 3. Liga und haben dabei fast schon traditionell wieder einige Testspieler mit dabei. Einer dieser Spieler ist nach einem Bericht der "Neuen Osnabrücker Zeitung" Luis Zwick vom F.C. Hansa Rostock.

Ablösefreier Transfer möglich

Der 24-jährige Torwart hat sich offenbar im Test bei den Westfalen bewährt und könnte sogar ablösefrei ans Lotter Kreuz wechseln, da sein Vertrag bei Hansa am 1.7. aufgelöst wird: „Er hat Chancen auf eine Verpflichtung", so Trainer Matthias Maucksch über den Schlussmann. Der gebürtige Berliner wurde u.a. in der Jugend von Hertha BSC ausgebildet und sammelte sogar ein wenig Spielpraxis beim schottischen Erstligisten Dundee United, bevor er 2017 erstmals zu den Rostockern kam. Mit Kevin Tittel vom Chemnitzer FC steht allerdings noch ein weiterer Torhüter im Test der Lotter, sodass sich möglicherweise ein neuer Konkurrenzkampf andeuten könnte.

   
Back to top button