Bericht: Konkrete Anfragen für Braunschweigs Nikolaou

Beim Saisonauftakt in Kaiserslautern (0:0) gehörte Jannis Nikolaou zur Startelf von Eintracht Braunschweig. Doch ob der Defensivspieler auch künftig für die Niedersachsen auslaufen wird, ist noch nicht sicher. 

Zwei konkrete Anfragen

Wie die "Braunschweiger Zeitung" unter Berufung auf Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann berichtet, sollen konkrete Anfragen von zwei Vereinen für den Defensivspieler vorliegen, der 2020 für 300.000 Euro aus Dresden verpflichtet worden war. Zu den Interessenten gehört demnach auch ein Klub aus der 2. Bundesliga. Um wen sich genau handelt, ist noch bekannt. "Warme Füße" habe die Eintracht laut Vollmann bei den bisherigen Anfragen allerdings nicht bekommen. Zudem stellt Braunschweigs Sport-Geschäftsführer klar: "Jannis ist in unserem Konstrukt ein sehr wichtiger Spieler, wir haben nur einen kleinen Kader." Schon in den letzten Wochen hatte der 63-Jährige mehrfach betont, dass der Defensivspieler fest eingeplant sei.

Marktwert bei 600.000 Euro

Dass Nikolaou im Fokus anderer Klubs steht, ist derweil nicht neu. Bereits unmittelbar nach dem Abstieg der Niedersachsen war der 27-Jährige als potenzieller Abgang gehandelt worden, zumal er zu diesem Zeitpunkt eine Ausstiegsklausel besaß. Diese ist mittlerweile aber abgelaufen, sodass die Ablösesumme frei verhandelt werden könnte. Und kostengünstig dürfte der gebürtige Bonner nicht zu haben sein: Zum einen läuft sein Vertrag in Braunschweig noch bis 2023, zum anderen wird sein Marktwert bei "transfermarkt.de" auf 600.000 Euro taxiert. Knapp vier Wochen hat das Transferfenster noch geöffnet, spätestens dann wird klar sein, ob Nikolaou auch weiterhin für den BTSV auflaufen wird.

   
Back to top button