Bericht: Gorenzel bei 1860 vor Beförderung

Am kommenden Sonntag wird die nächste Aufsichtsratssitzung des TSV 1860 München stattfinden. Offenbar wird die Beförderung von Sportdirektor Günther Gorenzel Teil der Tagesordnung sein.

Gorenzel bald Geschäftsführer?

Wie die "Bild" berichtet, soll der aktuelle Sportdirektor der Münchner Löwen künftig als Geschäftsführer Sport eingesetzt werden. Der Vorschlag für diese Personalie soll demnach von Investor Hasan Ismaik persönlich gekommen sein. Auf Vereinsseite traf der Vorschlag offenbar auf Zustimmung, einer Beförderung stünde somit nicht mehr allzu viel im Wege.

Damit könnte Gorenzel, nachdem er bei den Löwen bereits als Co-Trainer, Jugendtrainer und sportlicher Leiter fungierte, das nächste 1860-Amt in seinen Lebenslauf aufnehmen. Der 47-Jährige würde zum zweiten Geschäftsführer der Löwen neben Michael Scharold aufsteigen. In die aktuelle Amtszeit Gorenzels, der seit Januar 2018 wieder bei den Giesingern tätig ist, fällt unter anderem der Wiederaufstieg aus der Regionalliga in den Profifußball. Aktuell übernimmt der Sportdirektor auch immer wieder Trainingseinheiten der Profis, wenn Cheftrainer Bierofka beim Fußballlehrerlehrgang weilt. Zu einer möglichen Beförderung wollt Gorenzel sich dem Bericht zufolge nicht äußern: "Meine volle Konzentration gilt dem Spiel gegen Braunschweig."

   
Back to top button