Bayern II holt U19-Nationalspieler Jastremski aus Wolfsburg

Während die Liga aufgrund der Corona-Krise pausiert, werden hinter den Kulissen des FC Bayern München die Weichen für die Zukunft gestellt. Der deutsche Rekordmeister verpflichtet zur kommenden Saison Juniorennationalspieler Lenn Jastremski für die zweite Mannschaft. 

14 Tore in 19 Spielen

Der 19-jährige Mittelstürmer wechselt im Sommer ablösefrei von der U19 des VfL Wolfsburg zu den Münchnern. Er kommt mit der Empfehlung von 14 Saisontoren und 3 Vorlagen in 19 Spielen der aktuellen U19-Bundesliga Nord/Nordost zu den Bayern in die 3. Liga. Bei den Wolfsburgern spielte Jastremski ganze zehn Jahre lang. An der Säbener Straße erhält er einen Dreijahresvertrag bis 2023. 

"Wir freuen uns sehr, dass sich Lenn für einen Wechsel zum FC Bayern entschieden hat", freut sich Campus-Leiter Jochen Sauer: "Er hat in der laufenden Saison in der U19 des VfL Wolfsburg und auch in der Nationalmannschaft sehr gute Leistungen gezeigt und wir möchten mit ihm gemeinsam in der 3. Liga die nächsten Entwicklungsschritte in den Profifußball machen.“

"Sehr intensiv bemüht"

Auch der U19-Nationalspieler freut sich über die neue Gelegenheit: "Die Verantwortlichen des FC Bayern haben sich von Anfang an sehr intensiv um mich bemüht und konnten mir in den Gesprächen sehr gut aufzeigen, wie sie zukünftig mit mir planen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Trainer Sebastian Hoeneß und darauf, mich in der 3. Liga beim FC Bayern München weiterentwickeln zu können“, so Jastremski.

   
Back to top button