Bayern II: Fünf U19-Spieler rücken auf, Mayer verlängert

Von

© imago images / foto2press

Mit dem FC Bayern München II steht in der kommenden Saison auch wieder eine Zweitvertretung aus der Bundesliga im Startfeld der 3. Liga. Dementsprechend viele junge Talente werden dem Kader angehören – gleich sechs Namen für die kommende Saison stehen nun fest.

Mayer verlängert bis 2021

Fünf dieser Spieler wechseln vereinsintern aus der U19 in die U23 der Bayern: Der 19-jährige Innenverteidiger Josip Stanisic macht dabei den Anfang. Der U19-Nationalspieler war in der vergangenen Saison Kapitän der A-Junioren und soll nun in der 3. Liga zum Einsatz kommen. Das gilt auch für US-Talent Chris Richards, der nach seiner Leihe im Januar für 1,1 Millionen fest vom FC Dallas verpflichtet wurde und in der vergangenen Saison 20 mal in der U19 Bundesliga auflief. Dazu gesellen sich der lettische Offensivspieler Daniels Ontuzans, Flügelstürmer Can Karatas und Angreifer Marcel Zylla, der in der letzten Saison in 16 Liga-Einsätzen fünf Mal traf und einen Treffer auflegte. In der UEFA Youth League traf Zylla drei Mal in fünf Einsätzen. Ebenfalls mit dabei sein wird Angelo Mayer. Der Linksverteidiger läuft bereits seit 2017 für die zweite Garde des FC Bayern auf und verlängerte seinen auslaufenden Vertrag bis 2021.

   

liga3-online.de