Bänderverletzung: Mannheim vorerst ohne Kapitän Conrad

Das Spiel beim KFC Uerdingen hat der SV Waldhof Mannheim am Montag zwar gewonnen, dafür mit Kevin Conrad aber seinen Kapitän verloren: Der 29-Jährige fällt nach Angaben der "Rheinpfalz" mit einer Bänderverletzung vorerst aus.

Möglicherweise mehrere Bänder gerissen

Bereits unmittelbar nach dem Spiel befürchtete Trainer Bernhard Trares eine Verletzung an den Bändern, medizinische Untersuchungen am Dienstag bestätigten den Verdacht. Unklar sei aufgrund der starken Schwellung noch, ob ein oder mehrere Bänder gerissen sind, schreibt die Zeitung. Mindestens zwei Wochen lang wird Conrad dem Aufsteiger aber fehlen, auch ein längerer Ausfall ist nicht ausgeschlossen.

Nächster verletzter Stammspieler

Passiert ist es in der 19. Minute in einem Zweikampf mit Alexander Bitroff. Zunächst spielte der Innenverteidiger weiter, musste nach 32 Minuten dann aber doch ausgewechselt werden. Nach Stammkeeper Markus Scholz (Kreuzbandriss) und Angreifer Valmir Sulejmani (Sydesmoseriss) ist Conrad bereits der dritte verletzte Stammspieler. Darüber hinaus stehen derzeit auch Raffael Korte, Jesse Weißenfels, Jan Just, Mounir Bouziane und Mohamed Gouaid nicht zur Verfügung.

   
Back to top button