Ausrutscher nicht erlaubt: Münster im Heimspiel gegen Stuttgart

Drei Spieltage vor Schluss kämpfen noch immer fünf Mannschaften um die zwei heiß begehrten direkten Aufstiegsplätze bzw. um Relegationsrang drei. Wer auch am Sonntag noch zu diesem illustren Kreis gehören möchte, darf sich von nun an keine Ausrutscher mehr erlauben. Dies gilt besonders für den SC Preußen Münster, der am vergangenen Samstag gegen Rot-Weiß Erfurt nicht über ein 1:1 hinauskam und somit wieder auf den dritten Platz abrutschte. In den letzten drei Partien der Saison gelten die Adlerträger jeweils als klarer Favorit, drei Siege sind also Pflicht. Teil eins dieser Mission soll am Samstag gegen die Stuttgarter Kickers erfolgen. Trotz des Remis in Erfurt möchten die Preußen den Druck intern nicht erhöhen. „Das wäre das Falsche“, so Sportvorstand Carsten Gockel gegenüber dem „kicker“. „"Wir müssen uns auf das Wesentliche konzentrieren und schauen nur auf uns“, so SCP-Coach Pavel Dotchev. Da kommt es Dotchev natürlich gerade recht, dass er morgen nur auf zwei Spieler verzichten muss. Kevin Schöneberg fehlt weiterhin aufgrund einer Schambein-Entzündung und wird wie gewohnt von Cüneyt Köz vertreten. Zudem wird Patrick Kirsch aufgrund einer Gelbsperre nicht spielen dürfen.

 90 Minuten Kampf und Leidenschaft 

Ähnlich entspannt ist die Lage für Dotchevs Gegenüber Massimo Morales. Im Vergleich zu dem so wichtigen 2:1-Sieg gegen Babelsberg letzte Woche wird es wohl nur eine Änderung in der Startformation geben. Julian Leist dürfte den an Knieproblemen leidenden Simon Köpf ersetzen. Während Preußen Münster noch um den Aufstieg in die 2. Bundesliga kämpft, geht es für die Stuttgarter Kickers um das Verhindern des Abstiegs in die Regionalliga. Trotz des Erfolgs gegen Babelsberg sind die Stuttgarter noch lange nicht im sicheren Ziel. Als Tabellen-Sechzehnten rangieren sie zurzeit nur einen Punkt vor dem ersten Abstiegsplatz. 90 Minuten Kampf und Leidenschaft sind für Samstag also schon vorprogrammiert. Dass das alleine aber nicht gegen Preußen Münster reichen wird, weiß man auch in Stuttgart. Die Münsteraner sind die einzige zu Hause noch ungeschlagene Mannschaft der 3. Liga. Um die 11.000 Zuschauer werden am Samstag an der Hammer Straße alles geben, damit ihr Team diesen Status auch über das Wochenende hinweg behält.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button