Auch Kaiserslautern passt Ticketpreise der dritten Liga an

Während am heutigen Vormittag schon über die künftige Preisgestaltung in den Stadien des FC Carl Zeiss Jena und der Eintracht aus Braunschweig berichtet wurde, passt nun auch der 1. FC Kaiserslautern seine Ticketkosten an die dritte Liga an.

Dauerkarten zu Zweitligakonditionen – Tageskarten günstiger

Zum einen werde man an den Dauerkartenpreisen aus der zweiten Liga weiterhin festhalten, heißt es im offiziellen Statement der Roten Teufel. Heißt konkret: Wer in der Spielzeit 2018/19 eine Dauerstehkarte auf der Karlsberg Westtribüne zum Normalpreis erwerben möchte, muss dafür 165 Euro auf den Tresen legen. Wer sich mit einem Sitzplatz in den teuersten Kategorien auf der Nord-und Südtribüne verwöhnen möchte, darf dafür 575 Euro berappen. Dafür sehen die Anhänger in der dritten Liga gegenüber der zweiten Liga zwei Heimspiele mehr zum selben Preis.

Fans, die sich lieber für eine Tageskarte zu den jeweiligen Heimspielen entscheiden, werden hingegen Vergünstigungen wahrnehmen und sich dadurch langfristig gesehen das eine oder andere Stadionbier mehr genehmigen können. So fällt der Preis für eine Stehtageskarte gegenüber dem Vorjahr um einen, also von 13 auf zwölf Euro. Wer sich hier für die teuerste Sitzplatzkategorie 1 entscheidet, spart künftig sogar vier Euro ein (38 Euro statt 42).

Umstrukturierungen im Stadion: Fast gesamte Ostkurve bleibt geschlossen

Doch nicht nur im Ticketing nehmen die Roten Teufel Änderungen vor. So wird – mit Ausnahme vom Gästebereich – die Lotto Ostkurve in der kommenden Saison nur noch zu speziellen Anlässen respektive bei hohem Zuschaueraufkommen geöffnet und bleibt ansonsten geschlossen. Gleiches gilt auch für die jeweils hintersten 4er-Bereiche der West-und Südtribüne, auch diese werden nur in Ausnahmefällen geöffnet.

Der Familienbereich, der zuvor der Osttribüne angehörte, wird sich in Zukunft im östlichen Bereich der Südtribüne wiederfinden. Anhänger des FCK, deren Dauerkarten für einen der angesprochenen Bereiche gelten, wurden bereits per Mail benachrichtigt und können sich im Zweifels-und Umtauschfall an die Ticketing-Abteilung der Pfälzer wenden, heißt es auf der FCK-Homepage weiter.

   
Back to top button