Arminia Bielefeld: Fießer kommt aus Sandhausen

Bei Arminia Bielefeld laufen die Personalplanungen nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga auf Hochtouren. Nach Jerome Propheter (Viktoria Köln) kann der DSC heute den zweiten Neuzugang vorstellen: Vom Zweitligaabsteiger SV Sandhausen wechselt Jan Fießer zur Arminia, wo er einen Vertrag bis 2015 erhält. „Ich freue mich sehr auf diesen Traditionsverein und seine Fans. Ich habe das Aufstiegsspiel im Fernsehen gesehen, habe mitgefiebert und war am Ende natürlich sehr begeistert. In Sandhausen hatte ich eine gute Zeit, aber jetzt beginnt ein neues Kapitel in meiner Karriere", wird der 26-Jährige in einer Mitteilung zitiert. Fießer war trotz des Abstiegs des SV Sandhausen in die 3. Liga einer der Leistungsträger im Team und kam in 31 Spielen zum Einsatz. Der SVS hätte Fießer gerne gehalten, doch er möchte gerne in der 2. Liga bleiben.

"Er wird uns auf jeden Fall weiterhelfen"

Nach Informationen der "RNZ" habe man ihm sogar einen Vertrag bis 2017 angeboten, doch Fießer schlug aus. Der gebürtige Heidelberger spielte seine erste Saison in der 2. Bundesliga. Davor absolvierte er für Sandhausen und Wiesbaden insgesamt 94 Spiele in der 3. Liga. "Ich bin sehr froh, dass dieser Transfer zu Stande gekommen ist. Ich verfolge Jans Weg schon sehr lange. Er hat eine sehr gute Zweitliga-Saison gespielt und wird uns auf jeden Fall weiterhelfen", begründete DSC-Sportchef Samir Arabi den Wechsel.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button