Anleitung: So lässt sich die 3. Liga bei Fifa spielen

Vor wenigen Wochen erschien mit FIFA 14 der nächste Ableger der erfolgreichen Fußballspiel-Reihe von EA Sports. Das Spiel punktet unter anderem mit dem umfangreichen Lizenzpaket. Doch die 3. Liga sucht man noch immer vergebens. Grund dafür sind die Lizenzuneinigkeiten zwischen EA und dem DFB. Ärgerlich, wenn man bedenkt, dass sogar die ersten vier Ligen aus England dabei sind.  Doch glücklicherweise besteht die Möglichkeit, die Mannschaften der dritthöchsten Deutschen Spielklasse auf legale Art und Weise in das Spiel zu integrieren. Im Folgenden gibt liga3-online.de eine Schritt für Schritt Anleitung.

1. Gib folgenden Link ein:

http://www.easports.com/de/fifa/football-club/creation-centre

oder klicke hier, um auf die Seite zu gelangen.

2. Falls noch nicht vorhanden, erstelle Dir einen Account, damit Du auf die Inhalte des Creation Centres zugreifen kannst.

3. Nun gelangst Du auf die Startseite und hast folgende Optionen:

  • Erstellen von Spielern, Teams und Turnieren: 


  • Suchen von Spielern, Teams und Turnieren:

4. Im Suchfeld kannst Du nun Spieler, Mannschaften und Turniere suchen. Gibt man beispielsweise "3. Liga" ein, werden rund 80 Treffer angezeigt. Mit einem Klick auf die Symbole können die Informationen zu dem Turnier eingesehen werden (Anzahl der Bankspieler, wie oft spielt man gegen andere Teams,…). Auch die Mannschaften, die an diesem Turnier teilnehmen sind unter "Turnier-Teams" aufgelistet.

5. Soll nun dieses Turnier heruntergeladen werden, einfach auf "Turnier Bookmarken" klicken. Nun erscheint die Meldung, dass beim nächsten Start von FIFA dieses Turnier über das Creation Centre unter "FIFA-Anpassung" heruntergeladen werden kann. Achtung: Solltest Du eine ältere Version von FIFA haben, dann achte darauf, dass Du auch die entsprechende Datei herunterlässt. Dies ist unten rechts an der Zahl im Sechseck erkennbar (Bild).

6. Starte nun das System (Xbox, Playstation 3 oder PC). Du musst mit Deinem Account angemeldet sein, um auf die EA-Server zugreifen zu können. Geh im Menü nun auf den erwähnten Punkt. Dort findest Du das Creation Centre.

7. Nun kannst Du das Turnier, den Spieler oder die Mannschaft herunterladen. Willst Du ein Freundschaftsspiel mit den neuen Teams machen, einfach bei der Länderauswahl bis zu "Creation Centre" blättern. Nun kannst Du Dein Team auswählen und starten.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

FOTOS: Electronic Arts

   
Back to top button