Andersen kehrt der Alemannia den Rücken – Leipertz bleibt

Eigentlich war sich Alemannia-Coach René van Eck auf der gestrigen Pressekonferenz anlässlich des Rettungsspiels gegen Bayern München (Sonntag, 13.30 Uhr, live auf Sport1) sicher, dass neben Albert Streit und Fabian Baumgärtel keine weiteren Spieler den Verein verlassen werden. Nun kam es dann aber doch anders. Wie die "Aachener Nachrichten" (AN) berichten, habe sich nun auch Kristoffer Andersen für einen Wechsel entschieden. Der 27-jährige Mittelfeldspieler stieß vor der Spielzeit vom FC Ingolstadt zum TSV, wo er in dieser Saison bisher neun Spiele absolvierte. Wohin es Andersen nun ziehen wird, ist noch unbekannt.

 „Wir sind sehr zufrieden, dass Robert bei uns bleibt“

Gute Nachrichten gibt es dagegen von Robert Leipertz. Der Sturmtalent wird der Alemannia nach Angaben der "AN" erhalten bleiben. Zuletzt war er in den Fokus von RB Salzburg geraten. „Wir sind sehr zufrieden, dass Robert bei uns bleibt“, wird Manager Uwe Scherr in der Zeitung zitiert. Unsicher ist dagegen der Verbleib von Seyi Olajengbesi, Marcel Heller und Kai Schwertfeger. Dort stehe jeweils noch eine finale Entscheidung aus.

FOTO: Lennart Ebersbach

   
Back to top button