Alemannia leiht Zander aus – Auch Ibertsberger soll kommen

Nachdem mit Albert Streit (Viktoria Köln), Fabian Baumgärtel (Stuttgarter Kickers), Christian Weber (Fortuna Düsseldorf II), Michael Melka (unbekannt), Freddy Borg (Darmstadt 98), Seyi Olajengbesi (unbekannt) und Kai Schwertfeger (Karlsruher SC) gleich sieben Spieler die Alemannia in diesem Winter verlassen haben, können die Aachener nun den ersten Neuzugang vermelden. Wie die "Aachener Nachrichten" in ihrer heutigen Print-Ausgabe berichten, wechselt Nils Zander auf Leihbasis für ein halbes Jahr zum TSV. Der 19-jährige Linksverteidiger spielte zuletzt für den FC Schalke 04 II in der Regionalliga West, wo er in dieser Saison sechs Kurzeinsätze absolvierte. In seiner Jugend kickte er knapp ein Jahr für Manchester City.

Bundesliga-Erfahrung für die Alemannia

Auch der ehemalige Bundesliga-Profi Andreas Ibertsberger soll nach Angaben der Zeitung in Kürze einen Vertrag bei er Alemannia unterschreiben. Der 30-Jährige Linksverteidiger ist derzeit vereinslos – beim TSV könnte er die Lücke von Kai Schwertfeger füllen, den es zum KSC zog. Ibertsberger stand bis zum Ende der vergangenen Saison beim Bundesligisten 1899 Hoffenheim unter Vertrag, ist seitdem aber vereinslos. In seiner Karriere kam er auf 81 Bundesligaspiele und zu 84 Einsäten in der 2. Bundesliga (jeweils für Hoffenheim und Freiburg). Mit RedBull Salzburg spielte er zudem bereits viermal im ehemaligen UEFA-Cup.

FOTO: Lennart Ebersbach

 

   
Back to top button