Abgang: Andermatt verabschiedet sich

Schon länger war bekannt, dass Nicholas Andermatt wohl kein neues Arbeitspapier bei 1860 München bekommen würde. Nun bestätigte der Spieler seinen Abgang via Instagram.

Emotionaler Abschied von den Fans

"Nach dem Meistertitel, dem Aufstieg und insgesamt 3 schönen Jahren bei 60ig München, ist es an der Zeit mich zu verabschieden. Mein Vertrag wurde nicht verlängert", so der 22-Jährige in einem emotionalen Statement auf Instagram: "Ich möchte mich bei den Fans bedanken für die bedingungslose Unterstützung! Was ihr die ganze Saison über gemacht habt, war Wahnsinn." Seinem Team wünsche er in der dritten Liga alles Gute: "Ich werde den Löwen immer im Herzen tragen und die schöne, lehrreiche Zeit hier niemals vergessen. Danke!"

Unglückliche Rückrunde nach Verletzung

Der gebürtige Schweizer war Anfang des Jahres 2017 in die zweite Mannschaft des TSV 1860 München gewechselt, wo er ein halbes Jahr später in die erste Mannschaft berufen wurde. In der abgelaufenen Saison stand der zentrale Mittelfeldspieler in 19 Regionalligapartien für die Münchner Löwen auf dem Platz. Im Oktober zog sich der ehemalige U18-Nationalspieler der Schweiz eine Schulterverletzung zu, die ihn für den Rest der Hinrunde außer Gefecht setzte. In der Rückrunde kam Andermatt nur noch zu fünf Einsätzen, außer im letzten Saisonspiel kam er jedes Mal von der Bank. Das nächste Ziel des Spielers ist bislang noch nicht bekannt.

   
Back to top button