Aalen-Fans erklären Spiel in Aspach zum Europapokal-Auftritt

Die Fans des VfR Aalen haben sich für das am Samstag anstehende Auswärtsspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach eine besondere Aktion überlegt: So wurde die Partie kurzerhand zum Europapokal-Auftritt ausgerufen und aus Großaspach "FK Partizan Aspachgrad" gemacht. 

Europapokal der Zweitliga-Absteiger

Mit viel Selbstironie spricht die Ultra-Gruppe "Crew Eleven" auf ihrer Homepage von einem Tag,  "den viele von uns sich selbst in ihren kühnsten Träumen nicht hätten ausmalen können. (…) Mit dem letztjährigen 18. Platz haben wir uns schließlich nicht nur für den DFB- und WFV-Pokal, sondern natürlich auch für den Europapokal der Zweitliga-Absteiger qualifizieren können." Und dort trifft der VfR nun auf den "serbischen Vertreter FK Partizan Aspachgrad". Wie bei einem Spiel in einer europäischen Metropole üblich, wollen sich die Fans "in der Stadtmitte" treffen, "um uns auf das Spiel einzustimmen und gemeinsam zum Stadion zu laufen." Reisepässe oder Visa seien nicht notwendig, respektvolles Verhalten aufgrund der "rabiaten Vorgehensweise der örtlichen Miliz" hingegen schon.

 

 

 

   
Back to top button