Schmidt verlässt die Kickers und wechselt nach Bayreuth

Weiterer Last-Minute-Abgang bei den Würzburger Kickers: Auch Dominic Schmidt verlässt den Aufsteiger und wechselt mit sofortiger Wirkung zur SpVgg Bayreuth in die Regionalliga.

21 Spiele für die Kickers

Schmidt war im Sommer 2025 vom FC 08 Homburg nach Würzburg gekommen. Für die Kickers absolvierte er seitdem rund 21 Pflichtspiele in Liga, Landespokal und Aufstiegsrunde und erzielte dabei einen Treffer. Zwischenzeitlich wurde der Mittelfeldspieler durch eine Knieverletzung und eine anschließende Operation für mehrere Monate ausgebremst. In der laufenden Saison gehörte Schmidt weder in der Liga noch im Landespokal zum Kader.

Kickers-Cheftrainer Michael Schiele bedankt sich beim 25-Jährigen für seinen Einsatz. Schmidt habe sich während seiner Zeit in Würzburg "immer voll reingehängt" und sei ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft gewesen. Für seine neue Aufgabe in Bayreuth wünscht Schiele ihm alles Gute und viel Erfolg.

Dritter Last-Minute-Abgang

Schmidt selbst blickt ebenfalls positiv auf seine Zeit am Dallenberg zurück. "Ich bedanke mich beim FWK für die Zeit hier in Würzburg und die Unterstützung, die ich erfahren habe", sagt der Mittelfeldspieler. Nun freue er sich auf die neue Herausforderung bei der SpVgg Bayreuth und darauf, dort wieder regelmäßig auf dem Platz zu stehen. Nach Nassim El Ouarti und Kristijan Taseski FC 08 Homburg ist Schmidt der dritte Last-Minute-Abgang der Kickers.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button