Befürchtungen bestätigt: Stein fehlt der Kogge "etwas länger"

Bereits vor dem Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart hatte Hansa-Coach Daniel Brinkmann die Befürchtung geäußert, dass Ersatzkeeper Yannic Stein nach einer Knie-Verletzung "eine Weile" ausfallen könnte. Das hat sich nun bestätigt.

Genaue Ausfalldauer noch offen

Wie die Kogge am Dienstag bekanntgab, werde Stein "etwas länger ausfallen". Noch lasse sich aber nicht sagen, wie lange genau. Stein ist bereits operiert worden und dürfte in Kürze mit der Reha beginnen. Der Sommer-Neuzugang von Union Berlin hatte sich in der vergangenen Woche im Training verletzt – und das ausgerechnet vor dem Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart, bei dem er sein Pflichtspiel-Debüt feiern sollte.

Ob Hansa einen Ersatz verpflichten wird, ist noch offen. Mit Luca Unbehaun, Philipp Klewin und Erik Maurer stehen allerdings noch drei Keeper zur Verfügung. Die Rolle als Nummer 2 wird vorerst Klewin ausüben.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button