Landespokal: Großaspach und Mannheim mühelos eine Runde weiter

Sowohl die SG Sonnenhof Großaspach als auch der SV Waldhof Mannheim haben am Dienstagabend ihre Pflichtaufgaben im Landespokal erfüllt und sind in die nächste Runde eingezogen. Während sich die SGS mit 6:0 gegen Landesligist SSV Schwäbisch Hall durchsetzte, gewann die Buwe gegen den ebenfalls in der Landesliga spielenden VfK Diesdesheim mit 11:0.

SSV Schwäbisch Hall 0:6 Sonnenhof Großaspach

Mit dem 1:0-Ligaerfolg gegen Mitaufsteiger Fortuna Köln im Gepäck ging die SGS in der 3. Runde des WFV-Pokals gegen den Landesligisten selbstredend als haushoher Favorit in die Partie – und der selbsternannte Dorfklub wurde dieser Rolle von Beginn an gerecht: Es dauerte keine 120 Sekunden, ehe Faß mit dem ersten richtigen Angriff aus der Drehung zum Abschluss kam und sehenswert zur frühen Führung einnetzte. Der Drittligist blieb dran, erspielte sich Chance um Chance und hätte in der 27. Minute dennoch beinahe die ganz kalte Dusche bekommen. Aus dem Nichts kamen die Hausherren zum ersten Abschluss und scheiterten unglücklich an der Latte. Trotz dessen war die SGS ganz klar spielbestimmend und erhöhte kurz vor der Pause folgerichtig erneut durch Faß, nachdem der Keeper des SSV zuvor mehrfach überragend pariert hatte (39.).

Auch im zweiten Spielabschnitt glich das Bild dem des ersten Durchgangs, auch wenn die SGS mindesten einen Gang zurückschaltete. Nach einem unglücklichen Handspiel des Hausherren im Strafraum konnte Eisele per Elfmeter dennoch auf 3:0 erhöhen (56.). Mit vielen Wechseln auf beiden Seiten war Großaspach nun insbesondere durch Standardsituationen gefährlich. So auch bei Stoppels Freistoß in der 64. Minute, der allerdings nur an den Querbalken klatschte. Besser machte es der Offensivmann eine Viertelstunde vor Schluss als er über die rechte Seite durchbrach und in die Mitte flankte, wo der einlaufende Eisele zu seinem zweiten Treffer einköpfte. Die Kombination der beiden sorgte auch in der Schlussphase noch für Unterhaltung. Zunächst verwertete erneut Eisele eine Stoppel-Ablage (81.), bevor Letzterer selber mit dem Schlusspfiff zum 6:0-Endstand traf, der sogleich den Einzug ins Landespokal-Achtelfinale für die SG Sonnenhof bedeutet.

VfK Diedesheim 0:11 SV Waldhof Mannheim

Beim Landesligisten wollte der SV Waldhof vom Start weg für klare Verhältnisse sorgen und war klar spielbestimmend. Die erste Ecke der Partie brachte dann auch sogleich die frühe Führung als Sechelmann nach Vorlage von Mickels einnickte (8.). Nur drei Zeigerumdrehungen später war Mickels erneut mit einer Flanke Wegbereiter für den zweiten Treffer, den Sarenren-Bazee erzielte. Der Landesligist stand insbesondere über die Außenpositionen viel zu offen, sodass wiederum nur zwei Minuten später Gregorio auf 3:0 erhöhen konnte. Diesmal war es Hör, der mit einer Flanke von der linken Seite auflegte. Die Buwe ließ nicht locker und ließ nun ein Traumtor folgen: Mickels sorgte mit seinem 30-Meter-Kracher für den vierten Treffer (23.). Mit dem deutlichen Vorsprung ließ es der Favorit nun merklich ruhiger angehen, konnte nach einem schönen Zusammenspiel zwischen Michel und Sarenren-Bazee durch Letzteren aber noch für den 5:0-Halbzeitstand sorgen.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen es die Gäste gemächlich angehen, schoben sich den Ball in den eigenen Reihen hin und her und wurden nur noch phasenweise torgefährlich. So auch in der 56. Minute als erneut Sarenren-Bazee nach Vorlage von Michel zum 6:0 einnetzte. Die Mannheimer wurden nun wieder deutlicher aktiver und erspielten sich weitere Möglichkeiten – mit Erfolg. Zunächst traf erneut Mickels, nachdem er von Hör freigespielt worden war (66.), anschließend erhöhten Keumo (74.) und wieder Mickels (78.) zum 9:0. Das sollte aber noch nicht der Schlusspunkt gewesen sein. Vier Minuten vor Schluss traf Gregorio durch einen direkte Freistoß und machte das Ergebnis zweistellig, ehe Randami mit dem Schlusspfiff zum 11:0-Endstand traf, der den SV Waldhof ins Landespokal-Viertelfinale führt.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button