Bei Spiel gegen Hansa: FCS-Fan von Leuchtrakete getroffen
Beim Spiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Hansa Rostock ist es neben dem Sturz eines Rostocker Zuschauers von einem Zaun noch zu einem weiteren Zwischenfall gekommen. Ein FCS-Fan wurde von einer Leuchtrakete aus dem Hansa-Block getroffen.
Leichte Verletzungen
Die Rakete wurde in der Schlussphase aus dem Gästeblock abgefeuert und flog auf die angrenzende Herbert-Binkert-Tribüne. Dort prallte sie zunächst gegen das Dach und schlug dann auf den Zuschauerrängen ein. Nach Angaben der Polizei wurde eine 43-jährige Zuschauerin getroffen und erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei ermittelt wegen des Abbrennens der Pyrotechnik und des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung, wie ein Polizeisprecher der "Bild" sagte.
Der verunglückte Hansa-Fan liegt weiter mit schweren Kopfverletzungen in einem Saarbrücker Krankenhaus und schwebt noch immer in Lebensgefahr. Nach wie vor sei der Zustand kritisch, heißt es. Noch am Samstagabend war der Fan operiert worden.