Abschied fix: Ulm verliert Higl an die SpVgg Greuther Fürth

Beim Trainingsauftakt des SSV Ulm 1846 war Felix Higl am Montag schon nicht mehr dabei, nun ist sein Abschied fix. Künftig läuft der 28-jährige Stürmer für die SpVgg Greuther Fürth auf und bleibt damit in der 2. Bundesliga. 

SSV kassiert Ablöse

"Als die Anfrage aus Fürth kam, haben wir uns mit Felix und seinem Berater ausgetauscht", berichtet SSV-Geschäftsführer Markus Thiele. "Felix hatte den legitimen Wunsch, weiterhin in der 2. Bundesliga aufzulaufen. Nach fairen Verhandlungen haben wir dem Wechsel zugestimmt, auch weil wir mit André Becker bereits einen Spieler für diese Position verpflichten konnten. Wir bedanken uns bei Felix für seine Verdienste bei unserem Verein und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg." Da sein Vertrag bei den Spatzen noch bis 2027 lief, ist eine Ablöse fällig geworden. Sie dürfte sich im niedrigen sechsstelligen Bereich bewegen.

Abgang Nummer 14

Higl war vor zwei Jahren vom VfL Osnabrück zu den Spatzen zurückgekehrt und hatte sieben Tore zum Aufstieg in die 2. Liga beitragen. Dort stand der Angreifer in der zurückliegenden Serie 29 Mal auf dem Platz, netzte fünfmal ein und bereitete zwei weitere Treffer vor. Warum er sich für Fürth entschieden hat, erklärt der Stürmer so: "Die Verantwortlichen haben mich schon beim ersten Kontakt mit dem, was sie hier vorhaben, überzeugt", wird Higl in einer Mitteilung des Zweitligisten zitiert. Bei den Spatzen ist der 28-Jährige der 14. Abgang in diesem Sommer.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button