Hansa: Test-Keeper Alexander Sebald soll Vertrag erhalten

Seit Dienstag befindet sich Torhüter Alexander Sebald im Probetraining des F.C. Hansa Rostock – und konnte Trainer Pavel Dotchev dabei von sich überzeugen. Nun soll der 21-Jährige einen Vertrag erhalten.
"Jetzt müssen wir uns noch einig werden"
"Mir hat er im Training gut gefallen. Jetzt müssen wir uns noch einig werden", sagte Dotchev am Freitagabend nach dem Testspiel gegen den FC Helsingør gegenüber der "Ostsee-Zeitung". Bei der 0:1-Niederlage gegen den dänischen Zweitligisten stand Sebald in der zweiten Halbzeit im Tor und konnte sich einige Male auszeichnen – auch, wenn er den Gegentreffer nicht verhindern konnte. In den nächsten Tagen, so der FCH-Coach bei "Hansa-TV", soll über die Details gesprochen werden.
Bei Austria Lustenau unter Vertrag
Derzeit steht der 21-jährige Keeper beim österreichischen Zweitligisten SC Austria Lustenau unter Vertrag, wo er in der vergangenen Saison meist als Stammkeeper gesetzt war und in 22 von 36 Spielen zum Einsatz kam. Dabei kassierte Sebald nur 28 Gegentreffer und hielt seinen Kasten siebenmal sauber. Zuvor lief Sebald für die Offenbacher Kickers und die zweite Mannschaft von Greuther Fürth in der Regionalliga auf. In 29 Einsätzen blieb der 1,89 m-Mann elfmal ohne Gegentor. In Rostock wäre Sebald als Ersatz für den am Kreuzband verletzten Eric Gründemann eingeplant.