1860 München: Zwei Nachwuchstalente im Training

Cheftrainer Michael Köllner hat bei den Münchener Löwen viele Möglichkeiten, um sich zu entfalten: Kein anderer Drittligist hat mehr Eigengewächse im Kader stehen als der TSV 1860. Die neuesten Entdeckungen des Cheftrainers sind Ahanna Agbowo (18) und Maxim Gresler (16). Beide sind im Training aktuell dabei.

"Passt perfekt zu Sechzig"

Vor 41 Tagen feierte Maxim Gresler seinen 16. Geburtstag, der Teenager spielt seit Anbeginn der Saison in der U17-Mannschaft des TSV 1860 München. Seit Montag steht Gresler unter den Augen von Cheftrainer Michael Köllner auf dem Platz, der den Youngster zum Trainingsauftakt in sein Programm aufnahm. "Er hat das Herz am rechten Fleck, will jedes Spiel gewinnen, ist sehr sozial und absolut fokussiert", lobt Greslers ehemaliger U16-Coach, Daniel Kaiser, das jüngste Talent der Münchener Löwen. Der Jugendförderer ist sich sicher: "Als Typ passt er perfekt zu Sechzig."

Köllner fördert zwei Talente

Tatsächlich könnte Gresler als flexibler Abwehrspieler auf der linken Seite oder im Zentrum gut ins System von Michael Köllner passen. Der 50-jährige Übungsleiter war selbst lange Jahre bei verschiedenen Stationen als Talentförderer aktiv, somit ist das 1860-NLZ geradezu prädestiniert für Köllner. Mit Ahanna Agbowo wurde direkt ein zweiter Youngster zum Trainingsstart berufen. Der 18-jährige Mittelfeldspieler ist Kapitän der U19-Mannschaft und wird auch ins spanische Trainingslager am Sonntag reisen. Berater Karl Herzog befürwortet Agbowos Förderung im "Kicker": "Er hat eine sehr gute Geschwindigkeit und eine außergewöhnliche Spielübersicht."

   
Back to top button