1860 München: Sascha Mölders mit Appell an die Fans

Der TSV 1860 München feierte gegen den VfR Aalen einen 2:1-Heimsieg, bei dem die Löwen innerhalb der letzten sechs Minuten das komplette Spiel zu ihren Gunsten drehte. Stürmer Sascha Mölders war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, nicht aber mit dem eigenen Publikum: Nach dem Spiel richtete er sich an die Fans.

Führungsspieler und Vorbereiter

Auch mit 33 Jahren brüllt Sascha Mölders wie ein echter Löwe: Der Stürmer von 1860 München schnappte sich nach dem 2:1-Sieg gegen den VfR Aalen das Mikrofon und stieg zu den Fans auf den Zaun. "Männer, wir haben viele junge Spieler! Wenn ihr pfeift, hilft uns das nicht! Wir müssen jetzt zusammenhalten!", richtete er sich einem "Bild"-Bericht zufolge an den eigenen Anhang. Kurz zuvor hatte Mölders den Lucky-Punch in den Schlussminuten selbst vorbereitet. Prince Osei Owusu ist einer dieser Spieler und Torschütze des goldenen Treffers kurz vor Abpfiff.

Bis zur 84. Minuten lagen die Löwen noch mit einem Treffer hinten, dass es sich bei dem Gegner um den mittlerweile abgeschlagenen Tabellenletzten aus Aalen handelte, stieß bei manchen Fans während der Partie gewaltig auf. Sportchef Günther Gorenzel hieß Mölders' Appell an das eigene Publikum gut: "Wir brauchen Spieler, die Verantwortung übernehmen. Sascha füllt die Rolle als Führungsspieler sehr, sehr gut aus." Auch als Scorer trat Mölders schon häufiger in Erscheinung und unterstreicht seine Wichtigkeit im Team mit vier Treffern und vier Vorlage.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button