1860 München: Profivertrag für Nachwuchstalent Mason Judge?

Mit Mansour Ouro-Tagba feierte beim TSV 1860 München am Sonntag beim Spiel in Saarbrücken ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent sein Profidebüt. Gut möglich, dass er künftig fest zur ersten Mannschaft gehören wird – genau wie Mason Judge.

Stammspieler bei der zweiten Mannschaft

Der "Bild" zufolge soll Judge einen Profivertrag erhalten. Geboren in Florida, kam der 21-jährige Verteidiger im Sommer 2018 nach Deutschland und durchlief die U17 und U19 bei Eintracht Frankfurt. Nachdem er im Sommer 2021 kein neues Arbeitspapier erhalten, war er zunächst vereinslos, ehe der Amerikaner im Januar 2022 zur zweiten Mannschaft der Löwen wechselte. Dort gehört Judge zu den Stammspielern und kam in dieser Saison bislang 26 Mal in der fünftklassigen Bayernliga zum Einsatz. Dabei erzielte der frühere U-Nationalspieler der USA (20 Partien) vier Tore. Darf er sein Können bald auch im Team von Cheftrainer Maurizio Jacobacci unter Beweis stellen?

   
Back to top button