1860 München: Fünf Spieler um Neudecker wohl vor Abschied

Während beim TSV 1860 München mit Tim Rieder, Albion Vrenezi und Meris Skenderovic schon drei Neuzugänge mehr oder weniger fix sind und auch Fynn Lakenmacher und Moritz Leitner noch kommen könnten, stehen neben Stephan Salger (wechselt zu Köln II) fünf weitere Spieler vor dem Abschied.

Dressel wohl in die 2. Liga

Bereits klar ist, dass Keanu Staude keinen neuen Vertrag erhalten wird. Der 25-jährige kam im Januar 2021 aus Würzburg, konnte sich aber nicht durchsetzen (nur 22 Partien) und fällt seit Ende Januar mit Herzproblemen aus. Wie die "Abendzeitung" sowie "dieblaue24" zudem übereinstimmend berichten, sollen auch Richard Neudecker, Dennis Dressel, Merveille Biankadi und Tim Linsbichler vor dem Abschied stehen. Während es Leihspieler Biankadi (33 Spiele und 15 Scorerpunkte in dieser Saison) zu seinem Stammverein Heidenheim zurückzieht, liebäugelt Dressel (36 Spiele in der laufenden Serie) mit einem Wechsel in die 2. Bundesliga. Unter anderem der St. Pauli gilt als Interessent.

Mit Neudecker würde 1860 dem Vernehmen nach zwar gerne verlängern, allerdings müsste der 25-Jährige, der zu den Topverdienern gehört, Gehaltsabstriche in Kauf nehmen. Dazu soll der Mittelfeldspieler aber nicht bereit sein. Damit verlieren die Löwen wohl einen Stammspieler, kam Neudecker in dieser Saison doch 29 Mal zum Einsatz und war an 13 Toren direkt beteiligt. Durchgehend überzeugen konnte er aber nicht.

Linsbichler soll derweil aus Leistungsgründen kein neues Arbeitspapier erhalten. Der 22-Jährige stieß vor zwei Jahren aus Hoffenheim nach München, stand aber nur in 23 Partien auf dem Platz und blieb ohne Treffer. Gut möglich, dass Spieler, die 1860 am Saisonende verlassen, am Samstag im Rahmen des Heimspiels gegen Borussia Dortmund II offiziell verabschiedet werden.

   
Back to top button