1860 München: Fünf Spieler um Neudecker wohl vor Abschied

Während beim TSV 1860 München mit Tim Rieder, Albion Vrenezi und Meris Skenderovic schon drei Neuzugänge mehr oder weniger fix sind und auch Fynn Lakenmacher und Moritz Leitner noch kommen könnten, stehen neben Stephan Salger (wechselt zu Köln II) fünf weitere Spieler vor dem Abschied.

Dressel wohl in die 2. Liga

Bereits klar ist, dass Keanu Staude keinen neuen Vertrag erhalten wird. Der 25-jährige kam im Januar 2021 aus Würzburg, konnte sich aber nicht durchsetzen (nur 22 Partien) und fällt seit Ende Januar mit Herzproblemen aus. Wie die "Abendzeitung" sowie "dieblaue24" zudem übereinstimmend berichten, sollen auch Richard Neudecker, Dennis Dressel, Merveille Biankadi und Tim Linsbichler vor dem Abschied stehen. Während es Leihspieler Biankadi (33 Spiele und 15 Scorerpunkte in dieser Saison) zu seinem Stammverein Heidenheim zurückzieht, liebäugelt Dressel (36 Spiele in der laufenden Serie) mit einem Wechsel in die 2. Bundesliga. Unter anderem der St. Pauli gilt als Interessent.

Mit Neudecker würde 1860 dem Vernehmen nach zwar gerne verlängern, allerdings müsste der 25-Jährige, der zu den Topverdienern gehört, Gehaltsabstriche in Kauf nehmen. Dazu soll der Mittelfeldspieler aber nicht bereit sein. Damit verlieren die Löwen wohl einen Stammspieler, kam Neudecker in dieser Saison doch 29 Mal zum Einsatz und war an 13 Toren direkt beteiligt. Durchgehend überzeugen konnte er aber nicht.

Linsbichler soll derweil aus Leistungsgründen kein neues Arbeitspapier erhalten. Der 22-Jährige stieß vor zwei Jahren aus Hoffenheim nach München, stand aber nur in 23 Partien auf dem Platz und blieb ohne Treffer. Gut möglich, dass Spieler, die 1860 am Saisonende verlassen, am Samstag im Rahmen des Heimspiels gegen Borussia Dortmund II offiziell verabschiedet werden.

   
  • 1860er Fan aus Straubing

    Geht man nach den Aussagen von Köllner und Reisinger, dann wirds weitere Abgänge geben, die man eher nicht erwartet.
    Goden, Willsch, Steinhart, Moll, Wein Mannhardt, Knöferl, Gresler, zähle ich hier mal zu den wahrscheinlichsten

    • Stefan Bink

      Spieler mit laufenden Verträgen wirst halt schwer los.

    • Günther1987

      Scheint einen Großen Kaderumbruch bei euch zu geben und das mit dem Ziel Aufstieg.
      Hoffe für euch das mit Neudecker doch verlängert werden kann, sehe den gerne Spielen.

      • Brünnstein

        Ich fänds auch extrem schade, wenn Neudecker 60 verlässt…..

      • 1860er Fan aus Straubing

        Neudecker wird wieder in die 2. Liga gehen

        Wir wollten mit ihm verlängern, aber nur zu geringeren Bezügen, da er in seinen Leistungen zu schwankend war.
        Für sein Gehalt kommen einerseits Leitner und andererseits einer aus dem Duo Kobylanski/Kopacz..mal gucken

      • Günther1987

        Leitner wäre schon eine Hausnummer, bei Kobi oder Kopacz bin ich mir nicht sicher ob die euch Konstant die ganze Saison helfen können.
        Vrenezi hat ihr euch schon geholt, der kann aufjedenfall den unterschied machen.

      • 1860er Fan aus Straubing

        Bei Leitner ist das Problem, dass er seit 4 Jahren kein Fuß auf den Boden bekommt..ständig verletzt..immerhin nur kleine Verletzungen..man erhofft sich hier wohl einen Atik 2.0..auch aus dem Loch geholt.
        Bei Koby gehe ich mit, aber Kopacz hat wirklich durchgehend überzeugen können bei einem Abstieg..Vrenezi ist der Biankadiersatz..den musst auch erstmal ersetzen

Back to top button