1860: Lex und Wein zurück im Training – auch Pledl noch vor Ort
Beim 2:0-Sieg in Osnabrück konnte 1860-Cheftrainer Michael Köllner wieder auf zwei Akteure zurückgreifen, die ihm in den Wochen zuvor gefehlt hatten. Nun lichtet sich das Lazarett weiter: Auch Stefan Lex und Daniel Wein sind ins Training zurückgekehrt. Fabian Greilinger muss dagegen noch pausieren.
Trio trainiert mit Athletiktrainer
Phillipp Steinhart führte die Münchner Löwen am vergangenen Samstag nach fast zehnwöchiger Verletzungspause als Kapitän auf das Feld. Gemeinsam mit Shootingstar Leandro Morgalla, der ebenfalls wieder vollständig auskuriert war, konnte der erfahrene Außenverteidiger die Sechzger stabilisieren. Michael Köllner wird aufatmen, denn weitere Rückkehrer kündigen sich schon an.
So berichtet "dieblaue24", dass am Dienstag zwei Akteure wieder im Training waren, die in Kürze wieder als Stammspieler infrage kommen – und gemeinsam mit Marcel Bär bildeten Stefan Lex und Daniel Wein später eine individuelle Gruppe, um mit Athletiktrainer Jörg Mikkoleit weitere Passformen zu üben. Verzichten muss der 1860-Coach demnach nur noch auf Fabian Greilinger (Bauchmuskelverletzung) – und auch Milos Cocic (Fuß-OP) wird längerfristig fehlen.
Pledl darf sich weiter fit halten
Dafür ist Thomas Pledl weiterhin im Münchner Training anwesend. Der vereinslose Offensivspieler darf sich fit halten – eine Verpflichtung gilt jedoch als unwahrscheinlich. Dass Pledl immer noch auf Giesings Höhen dabei sein darf, ist für Köllner schon eine Ausnahme. "Ich mache das normalerweise nicht, dass jemand in meiner Mannschaft mittrainieren darf. Aber das ist ein Gefallen, ich kenne Thomas schon seitdem er zwölf Jahre alt ist, habe ihn und seinen Bruder beim DFB-Stützpunkt trainiert", so der Oberpfälzer auf "db24"-Nachfrage.
"Wichtig ist natürlich, dass er hier aus dem Nachwuchs kommt und die Knochen für den Verein hingehalten hat." Obwohl Pledl nicht den Fitnesszustand mitbringt, den er bei einem dauerhaften Mannschaftstraining wohl hätte, kann er doch seine Qualität in die Einheiten der Sechzger einbringen.