1:1 – Ländle-Duell in Großaspach endet mit Punkteteilung

In einem weitestgehend offenen Ländle-Duell kamen sowohl die SG Sonnenhof Großaspach als auch der VfR Aalen zu Torchancen, blieben letztlich aber zu unpräzise. Am Ende der Partie stand ein 1:1 Unentschieden.

Frühe Führung für Großaspach

Zum Abschluss des 6. Spieltages traf die SG Sonnenhof Großaspach auf den VfR Aalen. Während Sonnenhof-Coach Hildmann lediglich auf einer Position umbaute und Röttger für Mvibudulu auslaufen ließ, musste VfR-Trainer Argirios Giannikis gleich drei Mal wechseln: Sarr fehlte gesperrt, Traut verletzt und Wegkamp war nach Lotte gewechselt. Für sie starteten Letard, Ristl und Sessa. Beide Teams begannen verhalten und bekamen in den ersten Minuten offensiv nur wenig zu Stande. Umso überraschender, dass die erste Gelegenheit sofort zum Tor führte: Eine Ecke von Shqiprim Binakaj landete im Sechzehner bei Marco Hingerl, der nur noch einköpfen musste. 1:0 und damit die frühe Führung für die Gastgeber (7.). Kurz danach musste Timo Röttger verletzt runter, Jonas Meiser ersetzte ihn (9.). Die Hausherren übernahmen nach dem Treffer vorerst das Kommando, Aalen versuchte insbesondere über Matthias Morys mehrfach zu kontern. Die beste Chance hatte der VfR allerdings in Person von Yannis Letard, der eine Yessa-Ecke per Kopf nur knapp über die Latte lenkte (23.). Die SGS wiederum hatte wenig später die dicke Chance auf den nächsten Treffer: Über die linke Seite zog Baku bis in den Sechzehner an der Aalener Defensive vorbei, scheiterte letztlich aber an Keeper Bernhardt (31.). Auf beiden Seiten entwickelte sich nun ein ausgeglichenes Spiel, die Abschlüsse blieben allerdings zu unpräzise – mit einer knappen Führung für die Hausherren ging es in die Pause.

Ausgleich für Aalen

Die Halbzeit nutzte Coach Giannikis, um seine Mannschaft nochmal umzustellen: Büyüksakarya kam für Letard, Marcel Bär für Patrick Funk. Mit Wiederanpfiff kam Großaspach erst einmal besser in die Partie, belohnte sich aber nicht für den Aufwand. Dafür klingelte es auf der anderen Seite: Der auffällige Matthias Morys kam an den Ball, nachdem Sebastian Bösel den Ball leichtsinnig an Sessa verlor. Der spielte ab und Morys blieb eiskalt: Ausgleich (54.) Davon mussten sich die eigentlich tonangebenden Hausherren erstmal erholen und ließen den Gästen Platz, etwas besser ins Spiel zu kommen. Das beflügelte die Aalener, die langsam auf den zweiten Treffer schielten. Insbesondere die eingewechselten Büsükskaya und Bär machten viel Dampf. Erst in der 75. Minute musste Aalen wieder zittern: Wiederum nach einer Ecke kam Hercher volley an den Ball, zog ab und feuerte den Ball an die Latte.  Der VfR hatte ebenfalls nochmal die große Chance auf den Sieg, doch einen Schuss von Bär blockte Großaspachs Keeper, der Nachschuss durch Sessa flog ebenfalls ans Gebälk (88.). Knapp, aber letztlich ohne Ergebnis – so blieb es auch die letzten Minuten auf beiden Seiten: Sowohl die SGS als auch der VfR lauerten auf den Lucky Punch, konnten aber beide nichts mehr aus ihren Chancen herausholen. Somit durften beide Vereine am Ende jeweils einen Punkt aus der Partie mitnehmen. In der Tabelle belegt Aalen nun Platz 16, Großaspach rutscht auf Rang 13 ab.

   
Back to top button