1:1 in Münster: Baumgart sah "geiles Drittliga-Spiel"

Der SC Paderborn wartet weiter auf den dritten Sieg der Rückrunde. Am Samstag erkämpften sich die Ostwestfalen in Unterzahl aber ein 1:1 bei Preußen Münster und grüßen damit wieder von der Tabellenspitze.

Paderborn kämpft sich zurück

"Wir wollen drei Punkte holen", machte Trainer Steffen Baumgart auf der Pressekonferenz vor dem Spiel unmissverständlich klar. Auf dem Platz war davon zunächst jedoch wenig zu sehen, im Spiel nach vorne fehlten dem SCP die Ideen. Und als sich Torhüter Leopold Zingerle nach 18 Minuten – wie schon gegen Rot-Weiß Erfurt – einen dicken Patzer erlaubte und damit das 0:1 begünstigte, schien sich die aktuelle Negativserie der Liboristädter fortzusetzen. Erst nach dem Seitenwechsel kam Paderborn besser in die Partie und auch zu Chancen. Dass Kapitän Christian Strohdiek wegen Meckerns eine unnötige gelb-rote Karte sah, schwächte die Baumgart-Elf in den letzten 20 Minuten nicht – im Gegenteil. Plötzlich drehte Paderborn auf, drängte die mit Fünferkette agierenden Preußen tief zurück und kam nach 76 Minuten durch Philipp Klement zum verdienten 1:1-Ausgleich.

"Gute Spiel in Unterzahl"

"Das war ein geiles Drittliga-Spiel mit vielen Emotionen", befand Trainer Steffen Baumgart nach Spielende am WDR-Mikrofon und sprach auf der anschließenden Pressekonferenz von einem "verdienten Unentschieden." Die zweite Halbzeit sei klar an seine Mannschaft gegangen, vor allem in Unterzahl "haben wir ein gutes Spiel gemacht", analysierte der SCP-Coach. In der Tat erinnerte der spielerische Auftritt in Unterzahl an die starke Hinrunde. Daran wollen die Ostwestfalen auch beim anstehenden Topspiel gegen den 1. FC Magdeburg (Dienstag, 19 Uhr) anknüpfen.

   
Back to top button