1:1 bei Türkgücü: Ingolstadt klettert auf Rang drei

In der zweiten Partie am Sonntagnachmittag trennten sich Türkgücü München und der FC Ingolstadt mit einem 1:1-Unentschieden, wodurch die Gäste den Sprung an die Tabellenspitze verpassen. Sliskovic gleicht die Führung der Ingolstädter durch einen starken Freistoß von Keller noch vor der Pause aus, nach der das Spiel nicht mehr viele Höhepunkte zu bieten hat.

Keller mit sehenswertem Freistoßtor

Nachdem das letzte Spiel von Türkgücü aufgrund von drei Covid-19-Fällen innerhalb der Mannschaft abgesagt worden war und unter der Woche intensiv über die vom DFB abgelehnte Pokalteilnahme des Aufsteigers diskutiert wurde, durften sich die Münchner am Sonntagnachmittag endlich mal wieder auf das Sportliche konzentrieren. Trainer Alexander Schmidt brachte dabei den erst unter der Woche verpflichteten Kusic und beorderte zudem auch Stangl und Gorzel in die Startaufstellung. Barry, Sararer und Gabriele saßen dafür zunächst auf der Bank. Die Gäste aus Ingolstadt starteten hingegen ohne personelle Veränderungen und mit der gleichen Elf wie beim 1:0-Sieg gegen Dynamo Dresden.

Damit fuhren die Oberbayern auch ganz gut, kamen stark in die Begegnung und gingen durch einen großartigen Freistoßtreffer von Keller aus rund 30 Metern nach einer knappen Viertelstunde in Führung (14.). Türkgücü brauchte ein paar Minuten, um sich von dem Rückschlag zu erholen und verbuchte schließlich durch einen Kopfball von Sorge die erste Möglichkeit. Buntic war aber zur Stelle und konnte den Abschluss klären (24.). Zehn Minuten später kamen die Hausherren dann aber doch zum Ausgleich: Sliskovic musste den Ball nach einem Querpass von Boere nur noch an Buntic vorbeischieben (34.). Mit dem leistungsgerechten 1:1 ging es schließlich auch zum Pausentee.

Kutschke vergibt Chance auf den Siegtreffer

Ohne personelle Änderungen ging es in den zweiten Durchgang, in dem Sliskovic für den ersten Abschluss sorgte, mit seinem strammen Schuss nach schwacher Kopfballabwehr von Krause aber an einer Parade von Buntic scheiterte (47.). Wenig später kam Sliskovic seinem zweiten Treffer schon wenige Zentimeter näher, dieses Mal traf der Offensivspieler nach einer Flanke von Kirsch aber die Latte (55.). Von Ingolstadt kam bis hierhin kaum etwas in der Offensive, die Oberbayern hatten sogar Glück, dass ein Kopfball von Paulsen nach einem Münchner Freistoß knapp über den eigenen Kasten flog (70.).

Mit der ersten eigenen Chance im zweiten Spielabschnitt hätte Ingolstadt dann allerdings in Führung gehen müssen. Aber Kutschke köpfte nach einer tollen Flanke von Kaya aus bester Position neben statt auf das Tor von Türkgücü (76.). Und weil auch Stangl kurz vor Schluss an Buntic scheiterte (85.) blieb es letztlich beim 1:1.

Ingolstadt klettert durch den einen Punkt auf den dritten Platz, während Türkgücü auf Platz elf abrutscht. Für die Münchner geht es bereits am Mittwoch (19 Uhr) mit dem Nachholspiel beim FSV Zwickau weiter, Ingolstadt trifft am Freitag (19 Uhr) zum Auftakt des 9. Spieltags zu Hause auf den SV Wehen Wiesbaden.

   
Back to top button