Magdeburg: Weiteres Tauziehen um Manuel Farrona-Pulido

Am heutigen Dienstag kehren die Spieler des 1. FC Magdeburg vom Saisonabschluss aus Mallorca zurück. An Bord sind einige Spieler, die den Verein verlassen, viele, die mit dem Club in die nächste Saison gehen und mit Manuel Farrona-Pulido (24) ein Akteur, dessen Zukunft in Magdeburg weiterhin ungeklärt ist.

Kallnik: "Pulido kann purer Goldstaub sein"

Bereits in der letzten Woche wurde viel über die Verhandlungen mit Magdeburgs kreativem Mittelfeldspieler berichtet, dessen Vertrag Ende Juni ausläuft. Wirklich vorangeschritten sind die Gespräche mit dem Deutsch-Spanier indes kaum. Manager Mario Kallnik lobte Farrona-Pulido in der "Bild" als überaus wertvollen Spieler: "Wenn er voll fokussiert ist, kann er mit seiner ungewöhnlichen Veranlagung purer Goldstaub sein."

In 54 Drittligaspielen sieben Tore

Der Spieler selbst lässt seine Zukunft weiterhin offen: "Ich habe viele Angebote aus Liga drei und Anfragen aus der Liga zwei", deutet der 24-Jährige an. Farrona-Pulido flirtete bereits im vergangenen Herbst mit seinem Potenzial für die 2. Bundesliga, fiel aber nach einer starken Hinrunde erst in ein Verletzungs- und später in ein Leistungstief. Wie konkret die Anfragen von Zweitliga-Vereinen sind, darf man nach einer durchwachsenen Rückrunde zumindest infrage stellen. Farrona-Pulido kam 2015 vom Nordost-Regionalligisten Wacker Nordhausen an die Elbe und erzielte in 54 Drittligapartien sieben Tore und sieben Scorerpunkte.

   
Back to top button