1. FC Magdeburg: Nico Hammann will bleiben

Auch wenn sich sein am Saisonende auslaufender Vertrag nur beim Aufstieg in die 2. Bundesliga automatisch verlängern würde: Nico Hammann will dem 1. FC Magdeburg unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit treu bleiben.

101 Pflichtspiele für den FCM

"Ich plane eigentlich nur mit Magdeburg. Ich möchte gerne bleiben", sagt der 28-jährige Abwehrspieler der "Bild". Schon in zwei Wochen könnte es laut Hammann "eine endgültige Entscheidung" geben. Der beidfüßige Verteidiger ist im Januar 2016 nach einem halbjährigen Gastspiel beim SV Sandhausen an die Elbe zurückgekehrt und hat sich nach kurzer Anlaufzeit einen Stammplatz erarbeitet. In dieser Saison kam Hammann bisher 19 Mal zum Einsatz und verpasste seit September keine Minute. Insgesamt blickt der 28-Jährige auf 101 Pflichtspiele für den FCM zurück – viele weitere dürften folgen.

   
Back to top button