1. FC Magdeburg: Farrona-Pulido und Razeek im Anflug

Über 10.000 Fans feierten am Montagnachmittag auf dem Magdeburger Rathausplatz den Aufstieg des 1. FCM. Im Hintergrund laufen derweil die Planungen für die erste Saison im Profifußball nach 25 Jahren. Nachdem der FCM mit Nico Hammann einen Leistungsträger und Aufstiegsgaranten zum SV Sandhausen ziehen lassen musste, sind nun zwei neue Spieler im Anflug. Nach Informationen der "Bild-Zeitung" werden Manuel Farrona-Pulido (22, Linksaußen) vom Viertligisten Wacker Nordhausen und Ahmed Waseem Razeek (20, Rechtsaußen) von Union Berlin II in Kürze vorgestellt. Farrona-Pulido, der in der Jugend für den HSV spielte und im Juli 2014 nach Nordhausen wechselte, bestritt in der abgelaufenen Saison 26 Partien und spielte sich mit neun Toren und vier Vorlagen in die Notizbücher diverser höherklassiger Vereine. Neben Rot-Weiß Erfurt sollen auch Mannschaften aus der 2. Bundesliga Interesse am Deutsch-Spanier gehabt haben.

Razeek: Ein Zweitliga-Spiel für Union

Razeek, der in Sri Lanka geboren wurde, stand zwischenzeitlich schon im Zweitliga-Kader von Union Berlin, kam in zwei Spielzeiten aber nur zu einem Kurzeinsatz. Für die U23 der Eisernen, die am Saisonende aufgelöst wird, bestritt er seit 2012 insgesamt 34 Partien. Vor allem in der gerade abgelaufenen Serie machte der Außenbahnspieler mit sieben Toren und zwei Vorlagen in 22 Spielen auf sich aufmerksam.

   
Back to top button