1. FC Kaiserslautern: Neun Spieler fehlen im ersten Teamtraining

Mit nur 17 Feldspielern und zwei Torhütern hat der 1. FC Kaiserslautern am Dienstag sein erstes Mannschaftstraining in diesem Jahr absolviert. Gleich neun Akteure fehlten – auch aufgrund von Corona-Fällen, die am Vormittag bekannt geworden waren.

Mehrere Stammspieler nicht dabei

Nachdem am Montag zunächst ein Kleingruppen-Training angesetzt war, standen nun erstmals in diesem Jahr alle Spieler gemeinsam auf dem Platz – zumindest die, die konnten. Wie "Der Betze Brennt" berichtet, fehlten neben den Langzeitverletzten Anil Gözütok (Bänder), Anas Bakhat (Knie) und Lucas Röser (Kreuzbandriss) auch Avdo Spahic, Boris Tomiak, Hikmet Ciftci und Felix Götze. Ob ihr Fehlen mit den fünf Corona-Fällen innerhalb der Mannschaft zusammenhängt, ist nicht bekannt. Auch René Klingenburg und Nicolas Sessa nahmen wegen muskulärer Probleme nicht an der Einheit teil. Marlon Ritter trainierte wegen muskulärer Probleme individuell.

Im einzigen Testspiel der kurzen Wintervorbereitung treffen die Roten Teufel am Samstag auf den belgischen Erstligisten KAS Eupen um Ex-Drittliga-Coach Stefan Krämer. In rund eineinhalb Wochen ist der FCK dann zum Restrunden-Auftakt zuhause gegen den SV Meppen gefordert (15. Januar). Wer von den positiv getesteten Spielern bis dahin wieder einsatzfähig ist, steht noch nicht fest.

   
Back to top button