Vertrag bis 2018: Heider wechselt von Kiel nach Osnabrück

Der VfL Osnabrück hat sich die Dienste von Stürmer Marc Heider gesichert. Am Donnerstag unterschrieb der 30-jährige Stürmer, der bei Holstein Kiel keine Rolle mehr spielte, einen Vertrag bis 2018. Schon in der Jugend war Heider für die Lila-Weißen aktiv. 

217 Pflichtspiele für die Störche

"Wir haben die Entwicklung von Marc über die gesamten Jahre sehr genau verfolgt und sind nun alle sehr froh, dass wir ihn zum VfL zurückholen konnten. Er ist ein sehr lauffreudiger Spieler, der mit seiner Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft in der Offensive variabel einsetzbar ist“, freut sich Sportkoordinator Lothar Gans auf den Angreifer. Heider war seit 2009 für die Störche aktiv, bestritt in dieser Zeit 217 Pflichtspiele und erzielte 72 Tore. In der gerade beendeten Saison stand der Stürmer in allen 38 Spielen auf dem Platz und war an sechs Treffern direkt beteiligt.

Heider ohne Perspektive in Kiel

Dennoch teilten die Störche dem 30-Jährigen nach dem letzten Saisonspiel gegen Erfurt mit, dass er die KSV Holstein trotz eines noch bis 2017 gültigen Vertrages verlassen kann. Beim VfL ist der in Sacramento (Kalifornien) geborene Stürmer unterdessen kein Unbekannter: Zwischen 2003 und 2005 durchlief Heider zunächst mehrere Jugendmannschaften, ehe er den Sprung in den Profi-Kader schaffte. 2006 zog es ihn nach Bremen, drei Jahre später heuerte der Stürmer in Kiel an. Bei der KSV Holstein freut man sich, dass Heider einen neuen Verein gefunden hat: "Traditionell gehören die Spiele gegen den VfL zu den Höhepunkten der Saison“, so Geschäftsführer Wolfgang Schwenke. "Durch das Wiedersehen mit Heidi wird die Freude auf diese Derbys nun noch größer werden.“

   
Back to top button