30. Dezember 2015 um 18:30 Uhr

Ihr habt gewählt: Die “Elf der Hinrunde”

Von
© imago/Eibner

© imago/Eibner

Knapp eine Woche hatten die Leser von liga3-online.de nun Zeit, ihre “Elf der Hinrunde” zusammenzustellen. Gesucht wurden ein Torwart, vier Abwehrspieler, drei Mittelfeldspieler sowie drei Stürmer. Darüber hinaus konnte auch der Trainer dieser Mannschaft bestimmt werden. Hier das Ergebnis:

Je drei Spieler aus Dresden und Aue

Auf der Torhüter-Position hatte Martin Männel vom FC Erzgebirge Aue die Nase deutlich vorne. Vor ihm stehen mit Steve Breitkreuz und Adam Susac gleich zwei seiner Teamkollegen. Zudem haben es mit Michael Hefele von Dynamo Dresden und Rafael Czichos von Holstein Kiel die beiden torgefährlichsten Abwehrspieler der 3. Liga (jeweils sechs Tore) in Elf geschafft. Im Mittelfeld bekleidet Top-Vorlagengeber (14) Marvin Stefaniak von Dynamo den etwas defensiveren Part, auf den Außenbahnen finden sich Sören Bertram vom Halleschen FC  sowie Dynamo-Star Justin Eilers wieder. Ganz vorne stehen neben Top-Torjäger Christian Beck vom 1. FC Magdeburg (15) Osayamen Osawe vom HFC sowie Pascal Breier aus Großaspach. Trainer der Hinrunde ist Uwe Neuhaus.

.

  • HerrLatz

    @PeterPlys

    Dann lach Dich schlapp. Schau Dir mal die Kicker Noten an. Da gibt es noch X bessere.

    http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2015-16/topspieler-der-saison-torwart.html

    • PeterPlys

      Die Kicker-Notenbewertung ist ja schön und gut, aber eben auch sehr subjektiv. Die Bewertung eines Torhüters ist doch immer auch davon abhängig, was die Abwehr zulässt. Wenn da hinten nicht viel passiert, soll der Torwart dann tanzen, um eine bessere Note als die 3 zu bekommen?
      Vielleicht gibt es ja auch eine Statistik über verhinderte Tore bei 100%igen Chancen?
      Wenn sich Löw auf die Kickerliste verlassen würde, wäre Neuer schon sehr lange kein Nationaltorwart mehr…
      Mit Männel kann ich durchaus leben, einem Bredlow z.B. fehlt ganz einfach noch die Erfahrung, um besser als Glinker zu sein…

  • PeterPlys

    Glinker nicht mal unter den nominierten Torhütern….
    Ich lach mich schlapp…

  • Pingback: Rafael Czichos hat es in die „Elf der Hinrunde“ geschafft()

  • Adlerträger

    Sehr offensiv. Aberw er braucht schon einen 6er

    • Tom Lauchschnitt

      Und Susac als Rechtsverteidiger……

      • Julian Koch

        Sicherlich eine ungewohnte Position – aber wir trauen ihm das zu :)

LiveZilla Live Chat Software