FSV Mainz 05 II: Lucas Höler im Visier der 2. Bundesliga

Lucas Höler aus der U23 des FSV Mainz 05 gehört zu den Shootingstars der noch jungen Saison. Vier Tore in fünf Spielen haben einige Zweitligisten auf den Plan gerufen, allerdings wollen die Mainzer den 21-jährigen Stürmer nicht ziehen lassen.

Vier Tore nach fünf Spieltagen machen Lucas Höler vom FSV Mainz 05 II derzeit zu den torgefährlichsten Angreifern der 3. Liga. Vor allem sein Dreierpack am ersten Spieltag gegen Holstein Kiel hinterließ Eindruck. Nach Informationen von liga3-online.de sind längst einige höherklassige Vereine auf den 21-jährigen Stürmer aufmerksam geworden: So liegen aus der 2. Bundesliga bereits erste Anfragen vor. Am Mittwoch weilten beim Auswärtsspiel der Mainzer in Münster gleich mehrere Scouts im Preußenstadion, um den Stürmer live unter die Lupe zu nehmen.

Höler gegen Münster überraschend nicht in der Startelf

Zur großen Überraschung stand Höler jedoch erstmals in dieser Saison nicht in der Startelf, Mainz begann stattdessen ohne echten Stürmer. Erst in der 63. Minute wurde der 21-Jährige eingewechselt, konnte sich in den verbleibenden Minuten aber nicht mehr groß in Szene setzen. Die Nicht-Nominierung für die erste Elf hatte vor allem einen Grund: Die Mainzer wollen ihr Sturmtalent nicht ziehen lassen. Hölers Vertrag bei den Nullfünfern läuft noch bis 2016, ein Leihgeschäft, wie dies bei Torhüter Robin Zentner praktiziert wurde, ist ohne vorzeitige Verlängerung nicht möglich. Genau fünf Tage bleiben den interessierten Vereinen noch, um Höler zu verpflichten. Dass die Mainzer den 21-Jährigen jedoch so kurzfristig ziehen lassen, scheint derzeit eher unwahrscheinlich.

   
Back to top button