Fortuna- und Kickers-Fans feiern gemeinsam nach Drittliga-Spiel

Letzten Samstag hat Fortuna Köln zum ersten Mal seit August 2014 ein Heimspiel verloren, 0:2 gegen die Stuttgarter Kickers – aber darum soll es in diesem Artikel gar nicht gehen. Es geht vielmehr darum, wie gut das Verhältnis der Fans zwischen Fortuna und den Kickers ist. Bereits beim Hinspiel in Reutlingen haben sich die Fans beider Teams gut verstanden. Fortuna-Präsident Klaus Ulonska hat dies auch mitbekommen, da er unter anderem von Kickers-Fans Geld für den Fortuna-Spendenball bekommen hat. Nach dem Spiel am vergangenen Samstag trafen sich beide Fanlager zu einer kleinen Feier.
Trikotverkauf und Verlosung, auch im Gästeblock
Vereinzelt gab es noch Kontakte aus Zweitliga-Zeiten, nach den intensiven Gesprächen beim Hinspiel wurde fürs Rückspiel ein Fanfest organisiert. Dafür ist der Fanbus der Kickers extra zwei Stunden länger in Köln geblieben. Schon vor dem Spiel haben sich Kickers und Fortuna Fans rund ums Fortuna Clubheim getroffen und sich ausgetauscht. Fortuna Fan „Moo“ hat zu Gunsten der Fortuna Jugend rund um das Spiel alte Trikots der Fortuna verlost und verkauft. Einige Kickers Fans hatten bereits Lose und alte Trikots gekauft, daher entschloss er sich in der zweiten Halbzeit auch im Gästeblock Lose zu verkaufen. Auch er wurde sehr freundlich aufgenommen und konnte einige Lose verkaufen.
Fortuna Präsident Klaus Ulonska  wird begeistert empfangen
In der Halbzeitpause kam wie erwartet Fortuna Präsident Klaus Ulonska mit seinem Spendenball in den Gästeblock zu den Kickers-Fans. Viele Fans haben den Geldbeutel und das Smartphone gezückt, um zu spenden und Fotos mit Klaus Ulonska zu machen. Von einem Fan hat er sogar einen blau weißen Kickers Schal geschenkt bekommen. Die Kickers-Fansprecher Olli und Karsten haben eine besondere Überraschung mit nach Köln gebracht: Das Kickers Buch "Auf, die Blaue!“. Im Fanbus und im Gästeblock wurde es von sehr vielen Kickers-Fans unterschrieben.
Fanfest im Fortuna Clubheim
Nach dem Spiel gab es im Fortuna Clubheim ein großes Fanfest. Die Fans der Fortuna und der Kickers haben sich bei dem ein oder andere Gaffel Kölsch sehr gut verstanden. Feierlich wurde das unterschriebene Kickers-Buch an Klaus Ulonska übergeben. Der Wirt des Clubheims hat einen Kickers-Wimpel und eine Kickers CD bekommen. Noch bis abends um acht standen zahlreiche Fans bei Kölsch zusammen. Kleinere gemischte Fangruppen sind im Anschluss noch gemeinsam durch Köln gezogen.

   
Back to top button