Dynamo sagt Ebay-Sündern den Kampf an

Das Interesse am Relegationshinspiel zwischen der SG Dynamo Dresden und dem VfL Osnabrück am morgigen Freitag ist riesengroß. In insgesamt 47 Ländern wird das spannende Spiel übertragen Zudem sind alle der knapp 30.000 Tickets seit Mittwochvormittag vergriffen. Tausende Fans gingen dabei leer aus. Das weiß auch SGD-Geschäftsführer Volker Oppitz: "Es ist hypothetisch, aber wir hätten für das Spiel gegen Osnabrück wohl mehr als 60.000 Tickets verkaufen können."

"Die Euphorie um Dynamo ist in der gesamten Region um Dresden und darüber hinaus in den vergangenen Wochen zu einer wahnsinnig positiven Kraft geworden. Diese hat natürlich auch alle Fans und Sympathisanten des Vereins in ihren Bann gezogen", erklärte er am Mittwoch.

"Ebay-Tickets werden wir stornieren"

Doch diese positive Anziehungskraft hat auch seine negativen Folgen. So befinden im Verkaufsportal ebay bereits dutzende Auktionen für Eintrittskarten beider Relegationsspiele wieder. Die Verantwortlichen bei Dynamo und Dresden wollen dies nicht akzeptieren: "Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass der Verein juristische Schritte einleiten wird, mit dem Ziel, die dort angebotenen Tickets zu stornieren. Da jedes Ticket einzeln mit einem Code registriert ist, ist dies ohne Probleme umsetzbar. Käufer solcher überteuerten Tickets, müssen damit rechnen, dass ihr über ebay erworbenes Ticket am Spieltag ungültig ist und somit KEIN Zutritt zum Stadion gewährt wird", heißt es auf der Homepage der Schwarz-Gelben.

Wohl ein Scherz: 5.000.000 Euro für ein Ticket

Im Endeffekt scheint dies der einzig sinnvolle Weg zu Sein, um die Auktionen zu stoppen. Die Preisen stehen bei einigen Angeboten bei über 1.000 Euro. Eine nicht wohl ganz ernst gemeinte Auktion stand gestern bei 5.000.000 Euro – wurde dann aber vom Verkäufer herraus genommen.

FOTO: www.schwarzgelb-dynamo.de

   
Back to top button