Bericht: Ex-Trainer Stefan Krämer verklagt Rot-Weiß Erfurt

Neuer Ärger für den FC Rot-Weiß Erfurt: Weil Ex-Trainer Stefan Krämer noch Ge­häl­ter und Prä­mi­en zustehen, kommt es im April zu einer Verhandlung vor dem Ar­beits­ge­richt – das berichtet die "Bild".

Zah­lung der So­zi­al­ver­si­che­rungs­bei­trä­ge ein­ge­stellt?

Wie bereits Anfang Februar bekannt geworden war, schuldet RWE dem 50-Jährigen noch rund 30.000 Euro. Mittlerweile soll ein Teil des Geldes zwar überwiesen worden sein, doch den Rest will Krämer, mittlerweile Trainer bei Viertligist KFC Uerdingen, nun einklagen. Außerdem steht der Vorwurf im Raum, die Thüringer hätten am 1. Januar die Zah­lung der So­zi­al­ver­si­che­rungs­bei­trä­ge ein­ge­stellt. "Damit be­fin­den wir uns im straf­recht­li­chen Be­reich", sagt Krämers Ste­fan Schwarz der Zeitung. Zunächst soll nun abgewartet werden, wie sich das In­sol­venz­ver­fah­ren entwickelt. "Klar ist aber auch, dass wir prü­fen, wer per­sön­lich haft­bar ge­macht wer­den kann, weil die Ver­gü­tungs­an­sprü­che an Herrn Krä­mer nicht ge­leis­tet wur­den", macht Schwarz klar.

   
Back to top button