Zwickau-Auftakt gegen Haching: 3.500 Zuschauer erlaubt

Wenn der FSV Zwickau am 19. September zum Auftakt der neuen Saison auf die SpVgg Unterhaching trifft, dürfen 3.500 Fans in der GGZ Arena dabei sein.

Grünes Licht vom Gesundheitsamt

"Wir haben jetzt ein vom Gesundheitsamt genehmigtes Hygienekonzept", berichtet Vorstandsmitglied Matthias Krauß gegenüber der "Freien Presse". Gehofft hatten die Westsachsen zuletzt zwar auf rund 5.200 Fans, doch ein Anfang ist nun gemacht. Verkauft werden sollen die Karten zunächst an Mitglieder. "Das animiert vielleicht den einen oder anderen, auch Mitglied zu werden", so Krauß. Die Tickets sind zur Sicherstellung der Nachverfolgung von Infektionswegen personalisiert. Im Stadion gilt zudem eine Maskenpflicht. "Trotz der Einschränkungen sind wir froh, dass die Mannschaft wieder vor Zuschauern spielen kann. Es ist ein positives Signal" sagt Krauß. "Wir hoffen, dass die Leute vernünftig sind und für eine tolle Atmosphäre sorgen." Beim Testspiel gegen die SpVgg Bayreuth dürfen am Donnerstagabend genau 1.178 ins Stadion.

   
Back to top button