Zurück in die Heimat: Rahn vom Jahn zu St. Pauli II

Christian Rahn verlässt den SSV Jahn Regensburg und schließt sich dem Regionalligisten FC St. Pauli II an. Bei den Hamburgern begann er 1996 seine Profikarriere, die ihm unter anderem fünf Spiele in der deutschen A-Nationalmannschaft bescherten. "Es ist toll nach all den Jahren als Profi jetzt zurück zu den Wurzeln zu kommen“, so Christian Rahn, der einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieb. Schon in der letzten Saison kam es zu einem kleinen Wiedersehen, denn in den elf Jahren, die er nicht bei den Kiezkickern spielte, trat „Rahner“ nur zwei Mal am Millerntor an: im Jahr 2008 mit der SpVgg Greuther Fürth und in der abgelaufenen Saison mit dem SSV Jahn Regensburg. Jetzt wird es für ihn eine echte Rückkehr: Ab sofort wird sich der 34-Jährige wieder das braun-weiße Trikot überstreifen und für die U23 der Kiezkicker auflaufen. Für den SSV Jahn kam er in der abgelaufenen Saison in 21 Partien zum Einsatz und erzielte drei Tore.

FOTO: regensburg1889.de

   
Back to top button