Zieht es Schnatterer von Heidenheim zum Karlsruher SC?

Mit 16 Toren und 19 Torvorlagen in 37 Spielen gehört Marc Schnatterer vom 1. FC Heidenheim zu den absoluten Topspielern der 3. Liga. Auch wenn es für den FCH am Ende nicht für den Aufstieg oder zumindest die Relegation reichte, machte der 27-Jährige mit insgesamt 35 Scorerpunkte oft den Unterschied aus. Längst hat sich Schnatterer in die Notizbücher höherklassiger Vereine gespielt. Wie heute bekannt wurde, scheint der Zweitligaaufsteiger Karlsruhe großes Interesse an Schnatterer zu haben. In der "Heidenheimer Zeitung" bestätigte FCH-Manager Holger Sandwald das Interesse des KSC, erklärte jedoch, dass er sehr optimistisch bezüglich des Verbleibs von Schnatterer sei.

Großzügige Ablösesumme wäre fällig

Der offensive Mittelfeldspieler hat beim 1. FC Heidenheim noch einen Vertrag bis 2015 und wäre somit nur mit einer mittleren sechsstelligen Ablösesumme zu haben. Beim KSC könnte er die Spielmacherrolle von Hakan Calhanoglu übernehmen, den es in der Sommerpause zum Bundesligisten Hamburger SV zieht. Dass die Karlsruher aber durchaus bereit sind, gewisse Summen für neue Spieler zu investieren zeigte, kürzlich die Verpflichtung von Dennis Mast, der vom Halleschen FC zum Aufsteiger wechselte. Nach Angaben der "Mitteldeutschen Zeitung" überwies der KSC etwa 175.000 Euro für den 21-Jährigen. Eine großzügige Summe, wenn man bedenkt, dass Mast gerade ein Mal seine erste Profisaison absolvierte.

   
Back to top button