Wiesbadens Dominik Martinovic spielt in Großaspach vor

Wenn die SG Sonnenhof Großaspach am Donnerstagnachmittag im Testspiel auf Zweitligist Heidenheim tritt, wird nach "Kicker"-Angaben mit Dominik Martinovic auch ein Testspieler dabei sein.

Noch ohne Einsatz in dieser Saison

Der 21-jährige Stürmer steht derzeit beim SV Wehen Wiesbaden unter Vertrag, ist bei den Hessen aber noch Einsatz in dieser Saison. Auch in der vergangenen Rückrunde kam der im Januar aus der U23 von RB Leipzig nach Wiesbaden gewechselte Angreifer nur dreimal zum Einsatz, zuvor bestritt er 23 Viertliga-Spiele für die Reserve der Leipziger und erzielte dabei sieben Tore. In der Jugend war Martinovic für den FC Bayern München den VfB Stuttgart aktiv.

Sieben U-Länderspiele

Auch international sammelte der 21-Jährige schon Erfahrung: Neben zwölf Spielen in der UEFA Youth League für den FC Bayern bestritt Martinovic drei Länderspiele für Kroatiens U19 sowie jeweils zwei Partien für die deutsche U15 und U16. Sein Vertrag beim SVWW läuft noch bis zum Saisonende, allerdings dürfte man dem Angreifer im Winter wohl keine Steine in den Weg legen.

   
Back to top button