Wiesbaden verstärkt Offensive mit Paderborns John Iredale

Tabellenführer Wehen Wiesbaden hat personell noch einmal nachgelegt und sich mit John Iredale verstärkt. Der 22-jährige Australier wird für ein Jahr von Zweitligist SC Paderborn ausgeliehen.

14 Tore in 21 Viertliga-Spielen

"John ist ein echter Allround-Stürmer", sagt Sportchef Paul Fernie über den Offensivspieler. "Er hat die technischen Qualitäten und die Abschlussstärke, die man als Stürmer benötigt. Vor allem seine Leistungen beim VfL Wolfsburg II sind sehr beeindruckend gewesen und wir glauben, dass er bei uns den nächsten Schritt machen kann."

Für die U23 der Wölfte erzielte der Iredale in der Regionalliga Nord 14 Tore in 21 Spielen, hinzukamen vier Assists. Im Sommer folgte der Wechsel nach Paderborn, wo er sich bislang aber nicht durchsetzen konnte und auch nicht zum Kader gehörte.

Debüt gegen den FCM?

In Wiesbaden will der Australier, der beim Sydney FC ausgebildet wurde, nun Spielpraxis sammeln: "Ich habe viel Gutes über den SVWW gehört und bin sehr froh, dass der Wechsel jetzt möglich war", so der elfte externe Neuzugang des SVWW. "Der Verein ist ambitioniert und es wird sehr professionell gearbeitet. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und will mich hier weiterentwickeln." Sein Debüt könnte Iredale bereits am Samstag im Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg feiern.

   
Back to top button