Wiesbaden: Luca Schnellbacher im Visier der Bundesliga

Als Stammspieler konnte sich Luca Schnellbacher vom SV Wehen Wiesbaden in der vergangenen Saison zwar nicht bezeichnen, dennoch sind laut der "TZ" gleich diverse Vereine auf den 21-jährigen Stürmer aufmerksam geworden. Neben den Zweitligisten 1860 München, Sandhausen, St. Pauli, Kaiserslautern und Düsseldorf sollen auch der Hamburger SV und der VfB Stuttgart Interesse angemeldet haben. Während die Löwen bereits erste Gespräche mit Schnellbacher geführt haben soll, hat Sandhausen offenbar schon ein konkretes Angebot abgegeben. "Ich weiß, dass es generell mehrere Vereine gibt, die sich nach mir erkundigt haben. Ich konzentriere mich auf das Spielen. Mein Verein kennt meine Ziele und meine Meinung", so der 21-Jährige, der hofft, dass bis Mitte Juli eine Entscheidung gefallen ist.

Vertrag bis 2017

Schnellbacher kam 2013 aus der U19 von Eintracht Frankfurt zum SVWW, wo er bisher 63 Drittliga-Spiele (acht Tore, zehn Vorlagen) bestritt. Da sein Vertrag bei den Hessen noch bis 2017 läuft und da Wiesbaden nicht zwingend auf Transfererlöse angewiesen ist, dürfte Schnellbacher vermutlich recht teuer werden. Sein Marktwert beträgt derzeit 250.000 Euro, unter einer halben Million wird ihn der SVWW aber wahrscheinlich nicht ziehen lassen.

   
Back to top button