Wiesbaden leiht Werder-Talent Niklas Schmidt aus

Weiterer Neuzugang beim SV Wehen Wiesbaden: Niklas Schmidt kommt auf einjähriger Leihbasis vom SV Werder Bremen in die hessische Landeshauptstadt.

Ein Bundesliga-Spiel

In Kassel geboren, hat der 20-jährige Offensivspieler seit 2012 sämtliche Nachwuchsmannschaften der Norddeutschen durchlaufen und gehörte in den beiden vergangenen Spielzeiten zum Bundesliga-Kader. Einmal stand Schmidt seitdem auf dem Platz, Spielpraxis sammelte der Rechtsfuß bei der U23 in der 3. Liga: In 62 Spielen erzielte Schmidt fünf Tore und bereitete acht weitere Treffer vor. Mit den Hessen hat der 20-Jährige somit schon Bekanntschaft gemacht: "Ich war in der letzten Saison beeindruckt vom schnellen Offensivfußball des SVWW. Dafür stehe ich auch. Daher freue ich mich, dass der Wechsel geklappt hat."

"Ein hochtalentierter Spieler"

Laut Sportdirektor Christian Hock gehört Schmidt "zu den größten Bremer Talenten, daher hat Werder den Vertrag mit ihm verlängert". Cheftrainer Rüdiger Rehm unterstreicht derweil: "Niklas ist ein hochtalentierter Spieler, der seine Qualitäten im Offensiv- und Passspiel sowie bei Standards bereits in der 3. Liga bewiesen hat." Schmidt, so Rehm weiter, seit ein "wichtiger Neuzugang für unser Spiel", er werde "den Konkurrenzkampf im zentralen Mittelfeld weiter entfachen." Nach Patrick Schönfeld, Giuliano Modica, René Guder, Daniel-Kofi Kyereh, Nicklas Shipnoski und Marc Wachs ist Schmidt die siebte Wehener Neuverpflichtung für die kommende Saison.

   
Back to top button